Spendenübergabe an das DRK in Höhe von 5.000 Euro

Am 29. April 2019 übergab Heinrich Hartmann (Vorstand der Stiftung "Kinder in Not") dem DRK einen Spendenscheck in Höhe von 5000 Euro.

Damit möchte das DRK im neu entstandenen Familienzentrum in der Reutlinger Straße 46 in Ulm-Wiblingen, hochwertige Eltern-Kind-Kurse des Instituts "Kindheit und Entwicklung" anbieten.

Start des ersten 5er Kurses ist am 21. Mai 2019 von 9 - 10.30 Uhr in den Räumen des Familienzentrums. Thema ist "Auf den Anfang kommt es an" und dabei dreht sich alles rund ums Baby.

- wie stelle ich mir mein Baby vor

- wie spricht mein Baby mit mir

- wie kann ich mein Baby beruhigen

- Feinfüliges Elternverhalten

- schlafen

Da nicht alle Interessierten am Vormittag Zeit haben, wird am 29.06.2019 auch ein Tageskurs mit allen Kursthemen angeboten. Ein weiterer 5er Kurs rund ums Thema "Baby" ist für Ende September dann am Abend geplant. Die genauen Termine werden noch bekannt gegeben.

 

Mit den Vorschulkindern beschäftigt sich ein weiteres geplantes Kursangebot des Instituts. Hierbei sollen die Vorschulkinder spielerisch auf die Schule vorbereitet werden.

-wie notiere ich mir Hausaufgaben, wenn ich noch gar nicht schreiben kann -wie packe ich meinen Schulranzen. Dies und noch viele weitere wichtige Punkte werden im Kurs erklärt und gelernt.

Da dieser Kurs erst noch in Planung ist, gibt es noch keinen festgelegten Termin.

 

Foto: Gudrun Vogel

 

Informationen erhalten Sie bei DRK-Koordinatorin Guelay Cekmeci unter: guelay.cekmeci@drk-ulm.de

Erscheinungstermine

2019

 

Ausgabe 1      21.01.2019

Ausgabe 2      25.02.2019

Ausgabe 3      08.04.2019

Ausgabe 4      27.05.2019

Ausgabe 5      15.07.2019

Ausgabe 6      16.09.2019

Ausgabe 7      04.11.2019

Ausgabe 8      09.12.2019

 

Redaktionsschluss:

jeweils 10 Werktage zuvor

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dr Wiblingr